Was sagt mir 'Gott'?
Mich ausrichten
Das Wort Gottes ist Richtschnur in meinem Leben. Für mich persönlich bedeutet das, daß ich mich mit ganzem Herzen zu Werten wie Nächstenliebe, Toleranz und Respekt vor den Mitmenschen bekenne. Dies schließt auch in besonderer Weise mein Bemühen ein, in Verantwortung für die Gemeinschaft zu handeln. Weiterhin inspiriert mich das Wort Gottes dazu, über die Gegenwart hinauszudenken und langfristige Perspektiven zu sehen. Natürlich erlebe ich als Christ immer wieder meine Fehlbarkeit. Gerade in solchen Situationen schöpfe ich aus dem Evangelium eine unermeßliche Kraft; eine Kraft, die mich in die Lage versetzt, mein Leben stets aufs neue an den christlichen Grundwerten auszurichten.
Gottes Wort zu leben heißt für mich "Christsein" im Privaten wie in der Politik. Mein christlicher Glaube gibt mir Halt und Zuversicht im manchmal harten Alltag. Er schafft eine wichtige Vertrauensbasis und ist Quelle für immer neuen Lebensmut. Gerade für mich als Politiker bildet die göttliche Botschaft einen unverzichtbaren Anker.

Günther Beckstein, geboren 1943, Dr. jur., Staatsminister des Innern in Bayern; seit 1974 Mitglied des Landtags.
Günther Beckstein
Udo Steinbach

Roland Berger

Annette Schavan

Brigitte Kronauer

Michael Schmolke

Hans-Jochen Vogel

Günther Beckstein

Ludwig Georg Braun

Johannes Kühn

Hans Jellouschek

Peter Müller

Hermann-Josef Arentz

Markus Schächter

Georg Milbradt

Manfred Rommel

Ruth Pfau

Johann Dorschner

Rudolf von Thadden

Wolfgang Böhmer

Arnold Benz

Hermann Kues

Erika Steinbach

Frère Roger

Volker Wörl

Georg Ress

Reinhard Bütikofer

Klaus Hänsch

Christian Wulff

Walter Schwimmer

Wolfgang Schüssel

Charlotte Knobloch

Christoph Wilhelm Aigner

Jan C. Schmidt

Klaus Töpfer

Martin Urban

Dieter Althaus

Peter Frey

Jürg Willi

Kai Diekmann

Friederike Mayröcker

Beate Weber

Heidemarie Wieczorek-Zeul

Petra Roth

Guido Westerwelle

Elisabeth Noelle

Renate Künast

Erwin Teufel

Norbert Walter

Paul Spiegel

Peter Voß

Katrin Göring-Eckardt

Alexij II.

Wolfgang Thierse

SAID

Impressum