69. JAHRGANG 2017WWW.CHRIST-IN-DER-GEGENWART.DEFREIBURG, 23. Juli 2017


Die Zukunft hat schon begonnen
Editorial
Solange der Mensch denken kann, hat er sich künftige Welten vorgestellt. Welche neuen technischen Möglichkeiten wird es geben? Wie wird der Mensch in Zukunft sein? Mancher Fortschritt ist schneller Realität, als wir zu träumen wagen.


Diese Seite weiterempfehlen

CIG 26/2017
Im Park der neuen Menschen
Von Stephan Langer
Sie sehen aus wie Menschen, fühlen wie Menschen, aber sie sind Roboter - oder doch schon mehr? Die Fernsehserie „Westworld“ spielt das Menschsein der Zukunft.

CIG 2/2017
Das mobile Auto
Von Stephan Langer
Neue Technik, neue ethische Fragen: Die Umbrüche in der Mobilität fordern heraus.

CIG 1/2017
Adam - wer wirst du?
Von Amelie Tautor
Sein Forscherdrang hat den Menschen schon immer dazu getrieben, Neues auszuprobieren oder sich andere Welten vorzustellen. In der Science-Fiction sucht er Antworten auf die großen Fragen der Menschheit.
Impressum