69. JAHRGANG 2017WWW.CHRIST-IN-DER-GEGENWART.DEFREIBURG, 23. April 2017


Amerika wohin?
Editorial
Noch nie hat ein neuer US-Präsident in kürzester Zeit für so viel Aufregung, Antipathie und Unsicherheit gesorgt wie Donald Trump. Die Furcht, dass seine Politik der Welt einen enormen Schaden zufügt, wächst durch immer neue präsidiale Erlasse nahezu täglich - der Protest gegen ihn auch. Was bedeutet Trump für die Welt?


Diese Seite weiterempfehlen

CIG 6/2016
Amerikas Spiel der Fragen
Von Johannes Röser
Mit dem Amtsantritt von Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten werden viele Unsicherheiten über die nationale Identität offengelegt - dort, aber auch bei uns.

CIG 5/2017
Demokratie braucht Charakter
Von Alexander Schwabe
Donald Trump sprengt alle Gepflogenheiten des politischen Lebens. Der neue US-Präsident ist ein Risiko für die Welt.
Impressum